Fiete klein

Manfred und Fiete

Fiete klein

Manfred ist gefrustet: Malaika, seine Freundin, meckert an ihm herum. Zuwenig Zeit, zuviel Sonnenblumen malen, kein Fußballheld, nicht die richtigen Geschenke. Doch die Wahrheit heißt Ben, der Neue mit den breiten Schultern und dem super Aussehen. Alle Mädchen sind hin und weg. Also krittelt Malaika an Manfred rum – und geht mit Ben Eis essen.

Da muß Tilly her: Er erklärt Manni, dass Malaika ihn vielleicht ja ein bisschen eifersüchtig machen möchte, damit er sich noch mehr um sie kümmert. Manfred überlegt schon, sich sein Fell blond zu färben und sich breite Schulter anzutrainieren. Tilly erklärt ihm, dass langfristig nur Authentizität funktioniert.

In der Traumreise lernt Manfred die süße, kleine Robbe Fiete kennen. Sie versucht, für die Touristen so niedlich wie möglich auszusehen. Doch Manfred möchte den wirklichen Fiete kennenlernen und sein Freund werden.

Manfreds Website mit dem Mannishop: www.hallo-manfred.de

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg