Folge 97 Modenschau

Manfred und die Modenschau

Folge 97 Modenschau

Manfred probiert T-Shirts an – und irgendwie sind einige zu eng! Hat Tilly sie zu heiß gewaschen und sind sie deshalb eingelaufen? Was soll er nur nachher anziehen, wenn er sich mit Malaika zum Eis essen trifft? Als er in einem T-Shirt stecken bleibt, ruft er Tilly zur Hilfe.

Tilly erklärt ihm, dass das Wichtigste ist, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. Erst als zweites kann man sich darüber Gedanken machen, ob die Farbe oder der Stil paßt oder ob das gewählte Teil modisch im Trend liegt. Er schlägt Manfred vor, die neue Jeans anzuziehen, die er mit Annika in der letzten Woche gekauft hat, und dazu ein schlichtes neues weißes T-Shirt. Manni ist ganz begeistert von dieser Idee: Er kann nämlich die Kette, die er von Malaika zu Weihnachten bekommen hat und die sie selbst geflochten hat, dazu umbinden! Die kommt auf dem schlichten weißen Shirt super zur Geltung.

In der Traumreise läuft Manfred als Model bei einer Modenschau beim berühmten Modedesigner Charly Lagerfield.

Zur Folge 97 Manfred und die Modenschau

Mannis Shop findet Ihr auf www.hallo-manfred.de

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/
Mit medizinischer Begleitung durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh