Manfred lacht beitrag

Manfred lacht

Manfred lachtUnser Manfred hat richtig gute Laune. Er erzählt seine Lieblingswitze und lacht so herzhaft und so laut, dass Tilly es hört und sich von Manfred anstecken lässt.. Tilly erzählt davon, wie wichtig das Lachen für Körper und Seele ist, was bei einem Lachanfall alles gutes im Körper passiert. Lachen baut nicht nur Stress und Angst ab, es stärkt auch die körpereigene Abwehr, das Immunsystem. Wieder ein ganz schweres Wort für unseren Kleinen…

In einer besonderen Traumreise erlebt Manfred, wie er durch sein Lachen und seine freundliche Art Farbe in das Leben von seinen Freunden, von Pflanzen und Tieren zaubern kann. Glücklich schlafen er und Tilly am Ende zusammen ein und schnarchen um die Wette…


Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/

Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!


„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg

Zeichnungen: © Annika Lohstroh all rights reserved 2021

Mehr Informationen und Interviewwünsche bitte an:

thiel@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 0171-6459451 (Michael Thiel)

oder

info@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 040-5394941 (Hannelore Lay) richten.