Elbinselschule auf Erdbeerhof Werner in Deinste 15

Libellen, Erdmännchen und Murmeltiere auf dem Erdbeerhof Werner

Früchte pflücken und Landwirtschaft entdecken

Wie schmecken eigentlich frische Erdbeeren vom Feld? Wie werden diese fruchtigen Beeren richtig gepflückt? Und was benötigen die Beeren, um groß und farbig zu werden?

Alle Antworten bekamen die 47 Grundschüler*innen der Elbinselschule bei der Durchführung des WERNER Erdbeerdiplom und begaben sich auf eine erlebnisreiche Entdeckungstour im beheizten (dank angrenzender Biogasanlage) Erdbeer-Gewächshaus. Durch die Folientechnik reifen bei Werner die leckeren, gesunden Früchte früher, sodass sie schon ab Anfang Mai bis in den November frische, fruchtige Erdbeeren anbieten können.

Naschen, Urkunde, Schale Früchte inklusive!

Während der Tour ernteten die Kinder gemeinsam frische Erdbeeren und lernten viele spannende Dinge über unsere Lieblingsbeeren. Jede zweite Erdbeere ging natürlich nicht ins Körbchen, sondern in den Mund! Alle Kinder nahmen eine selbst gepflückte Schale Erdbeeren mit nach Hause, die vorher sogfältig verpackt wurde.

Als Andenken erhielt jeder eine Urkunde – das WERNER Diplom.

Vielen Dank, liebe Frau Werner für diese tolle Einladung! Vielen Dank, liebe Stiftung Kinderjahre, für den Bus mit dem netten Fahrer Herrn Hasan Gin, der die fröhliche Gruppe rechtzeitig zum Mittagessen zur Schule zurückbrachte.