6764ea3e 1792 11ec 93f1 c563b6d45b5a

Indian Summer im feinen Hotel The Fontenay mit der längsten Tombola Deutschlands

6764ea3e 1792 11ec 93f1 c563b6d45b5a

Hamburg. Kinder glücklich zu machen – das ist die Lebensaufgabe von Hannelore Lay. Sie hatte zuletzt im Februar vergangenen Jahres zu einem Event eingeladen, dann kam Corona. Doch jetzt feierte die von ihr 2004 gegründeten Stiftung Kinderjahre mit rund 150 Gästen ein glänzendes Comeback. Dank der 2G-Regelung konnten die Gäste ohne Maske bei dem Empfang im Luxushotel The Fontenay an der Außenalster dabei sein – ein gutes Stück zurück in die Normalität.

Das Motto war Indian Summer. Nun gut, das Wetter war an diesem Abend etwas trübe, aber die Stimmung dafür bestens. Schauspielerin Eva Habermann bewies, dass sie auch ein Talent als Moderatorin hat und führte charmant durch den Abend. Ein großes Herz für Kinder hatte The Fontenay-Direktor Thies Sponholz, der mit seinem Küchendirektor Stefan Wilke pro bono für die Gäste sorgte. Nach dem Barbecue folgte die wohl längste Tombola Deutschlands.

Zuvor hatten Schüler der Stadtteilschule Alter Teichweg Hunderte Lose zugunsten der Stiftung verkauft. Einen der Hauptgewinne hatte Hubert Neubacher gesponsert. Der Chef von Barkassen Meyer stellte eine Tour durch den Hafen für 30 Personen zur Verfügung. Er und sein Partner Norbert Wiwianka kauften selbst viele Lose, gewannen einen Herrenduft. Mit dabei: Starviolinist Martin Panteleev, Model Marie Amière, Luxuseinrichter Wilko Schwitters, CDU-Urgestein Dirk Fischer und Gastronom Thomas Sampl.

• Indian Summer 7