Titel Kinderfest Gerresheim 2

Großes Kinder- und Schulfest im Tierpark Hagenbeck

Eine ganz noble Einladung erhielten wir von Klaus Gerresheim (Gerresheim serviert), der sich mit Veranstaltungen und Events bestens auskennt, betreibt er doch als Eventlocation u.a. den Schuppen 52 im Hafen und die Alte Dressurhalle im Tierpark Hagenbeck.

Grund für die Einladung war ein Jubiläum: Sein Schuppen 52 feierte 20. Jubiläum und wie kann man ein solches Jubiläum besser feiern als mit Kindern, fragte sich der Jubilar.

Wie gut, dass wir uns kennen und gut verstehen, denn so durften wir von der Stiftung Kinderjahre 400 Kinder auswählen!

Das klingt einfacher als es tatsächlich ist, denn alle möchten immer in den Tierpark und immer wieder hören wir, dass soooo viele Kinder noch nie im Tierpark gewesen sind.

Wir haben also eine unserer Partnerschulen ausgewählt und gebeten unter der Schülerschaft 400 Kinder unterschiedlicher Jahrgänge auszuwählen. Das Ergebnis war dann die Zahl von weit mehr als 400 Kindern und nun sollten wir entscheiden, wer nicht mitkommen kann. Als Dr. Claus Hagenbeck das hörte, sagte er sogleich: Alle kommen mit! Das übernehme ich!

So konnten wir letztlich an einem herrlichen Sommertag vor den Ferien über 500 Menschen im Tierpark begrüßen und in Etappen in der Alten Dressurhalle aufs Großzügigste mit Essen, Getränken und Eis versorgen.

Mit einer Seifenblasenmaschine und Tattoos wurde die Sache noch etwas lustiger und bunter.

Von der 5. bis zur 11. Klasse erfreuten sich Jungs und Mädchen an dem Tag im Tierpark. Sie fühlten sie willkommen und verwöhnt und zeigten großes Erstaunen über so viel Großzügigkeit. Und viele waren tatsächlich noch nie dort und staunten über die wundervolle Anlage und die vielen fremden Tiere.

„Heute ist der schönste Tag in meinem ganzen Leben“ ist einer der O-Töne oder „Ich fühle mich, als wäre ich Präsident!“ Alle bedankten sich mehrfach und immer wieder und wir bedanken uns auch.

Klaus Gerresheim (Gerresheim serviert) und Dr. Claus Hagenbeck haben 500 Menschen glücklich gemacht und ihnen einen unvergesslichen Tag beschert. Auch die begleitenden Lehrkräfte haben sich an diesem Tag gefreut, es gab keine Pannen, kein schlechtes Benehmen, keinen Streit, keine verloren gegangenen Kinder. Ein Traumtag für Alle.

D A N K E