FB ATW IMG 3582 beitrag

Ferienbetreuung mit YVONNE – Thema: „LIEBE“

Unsere YVONNE bastelt gerne etwas für Kinder, aber am allerliebsten mit den Kindern zusammen. Und daher verbrachte sie Ihre freie Zeit in der Ferienbetreuung an unserer Partnerschule Alter Teichweg.  Folgendes hat sie uns darüber berichtet:

Wir waren eine kleine Gruppe, aber sehr konzentriert und geduldig. Heute ging es um das Thema LIEBE. Getreu dem lebensbejahenden Motto „Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich“, haben wir Liebesbriefe geschrieben, damit es uns allen leichter fällt, immer häufiger ein paar liebevolle Worte für unsere Umwelt zu finden und um der Liebe mit ein paar einfachen Mitteln besser Ausdruck zu verleihen. Zuvor hatten wir bunte Herzen aus Papier ausgeschnitten und dann an Omas im Himmel, Omas in Kurdistan, an Kuscheltiere, an die Mamas, an Geschwister, an den verliebten Freund oder sogar die liebste Lehrerin Liebesbriefe geschrieben. Es wurden auch Herzketten, Stirnbänder mit Herzchen und Freundschaftsbänder für die Liebsten erstellt. Die Herzchen & Co. mit den liebevollen Botschaften wurden dann in Umschläge gesteckt, die wir aus einem alten Stadtplan recycled hatten. Teilweise haben wir im Stadtplan die Wohnstraße der Kinder herausgesucht und aus dieser Seite dann den Umschlag gefaltet. Es hat – wie immer – sehr viel Spaß gemacht. Und es war sehr lustig, einer der Jungs hat den Raum sofort verlassen, als es um das Thema Liebesbriefe ging…. das war zu viel für ihn!

  • FB ATW IMG 3582