Einhorn Hase gebastelt

Ferienbetreuung am ATW: Einhorn-Hasen basteln

Ein kleiner Auszug aus dem Bericht unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Rogosch über die verbrachten Stunden in der Ferienbetreuung an der Grund und Stadtteilschule Alter Teichweg:

„Anlässlich der bevorstehenden Ostertage hatten wir uns vorgenommen, den berühmten Einhorn-Hasen vorzustellen und mit den Kindern gemeinsam zu kreieren. Das ist allen sehr gut gelungen.

Der Einhorn-Hase bzw. die Einhorn-Häsin besteht zu 90 % aus grauem Klopapierrollen-Fell, hat meist große Kulleraugen sowie bunte Öhrchen und natürlich das gedrehte glitzernde Einhorn, mit dem er / sie zu den magischen Welten Kontakt aufnehmen kann. Manche Einhornhasen sind schon in die Jahre gekommen und tragen daher Brille – für den Durchblick versteht sich. Viele dieser zauberhaften Wesen haben Namen von den Kindern erhalten wie Herzi oder Goldo oder die Königin Blue Ocean. Manche Damen unter den Einhorn-Häsinnen trugen elegante Handtaschen oder eine Kamera oder ein Mini-Handy bei sich. Die ein oder andere hat sich dann selbst ein Einhorn in die Haare gesteckt, um mal zu prüfen, ob die Leitung zur magischen Welt stimmt – scheint zu klappen, wie man auf den Fotos sehen kann. Zwischendurch war es immer mal wieder mucksmäuschenstill und alle waren tief versunken in ihre Kreationen – das war doch fast eine Bastel-Meditation. Unter die Einhorn-Hasen hat sich dann noch eine 4-köpfige Zauber-Eulenfamilie gemischt und wir können bestätigen, dass sich beide Wesen sehr gut miteinander verstehen.

Für das nächste Mal haben wir uns heute schon was ganz besonders Schönes ausgedacht – hat voll mit Glück zu tun – und wir können es gar nicht erwarten, wieder in den ATW zu fahren.“

• Einhorn Hase gebastelt