Kind klettert im Seilentunnel im Kletterwald

Ferienausflug in den Kletterwald Hamburg

Mit viel Freude auf eine unbekannte Klettertour, machten wir uns mit den Kindern der Ferienbetreuung der Schule Beim Pachthof (3. und 4. Klasse) in den Sommerferien auf den Weg nach Volksdorf in den Kletterwald Hamburg.

Als wir ankamen und die Kinder den Parcours sahen, war die Aufregung groß und Unsicherheit machte sich bemerkbar.

Die Helme und Handschuhe wurden verteilt. Nachdem die Sicherheitseinweisung duch das Personal des Kletterwaldes mit klaren Regeln erfolgte, beruhigten sich die Kinder aber ein wenig.

Es ging los, in die Höhe! Die ersten Schritte waren noch sehr vorsichtig und unsicher, aber mit Zuspruch und gegenseitigem Helfen wurden die Kinder Schritt für Schritt sicherer und selbstbewusster. Die Freude und auch die Anstrengung nach zwei Stunden Klettern sah man den Kindern an.

Wir fuhren mit erschöpften, aber auch strahlenden Gesichtern zurück zur Schule und die Frage kam sofort:“ Wann können wir wieder dorthin?“

Die Kinder hatten durch diesen Ausflug ein unvergessenes Erlebnis -wir sagen der Stiftung Kinderjahre Danke für diese großartige Möglichkeit.