Schülerinnen stehen in Klasse und zeigen sich Federmappen

Eine schöne Überraschung für die ukrainischen Kinder der Schule Hohe Landwehr

Die schöne Danksagung an unsere Stiftung von der Schule Hohe Landwehr, nach Übergabe von Schulranzen an ukrainische Flüchtlingskinder, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

„Am 11.04.22 war unsere Schulleiterin Frau Meyer-Stoll im Unterricht unserer 7-köpfigen DAZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) zu Besuch. Es sollte eine schöne Überraschung geben. Natürlich war Herr Svyetnyenko, der Lehrer der DAZ-Klasse, auch dabei und packte zusammen mit den Kindern im Kreis einen Schulranzen aus. Dabei wurden unter anderem die deutschen Wörter für „Schulranzen“, „Federtasche“ sowie die Farben wiederholt. Das Wort „Radiergummi“ schien das Lieblingswort der Kinder zu sein, denn alle riefen es sofort im Chor als Herr Svyetnyenko es hochhielt.

Nach dieser Übung ging die Gruppe in das Klassenzimmer nebenan, in dem für jedes Kind ein gefüllter Schulranzen stand. Wir möchten uns herzlich bei unserem Kooperationspartner, der „Stiftung Kinderjahre“, für diese tolle Spende bedanken. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut!“

Schüler*innen zeigen neue Ranzen auf dem Rücken Schüler*innen sitzen im Kreis