Gruppenbild der Elbinselschule vor dem Eingang des Tierpark Hagenbeck

Die Schwalben im Tierpark Hagenbeck

Im Dezember durften wir die Grundschüler der Elbinselschule in den Tierpark Hagenbeck einladen. Wir freuen uns sehr über die Nachricht der Kinder und Lehrer*innen, die wir nach dem Besuch erhalten haben:

Im Namen aller Schwalben, der Eltern und des Teams sagen wir: Ganz, ganz herzliches Dankeschön! Es ist so toll, dass Sie der Klasse dieses Erlebnis ermöglicht haben. Schade, dass Sie das freudige Juchzen der Kinder auf den Bildern nicht hören können. Das hat für sich gesprochen und war einfach toll, zu erleben. Ich habe gerade noch einmal das Video bei der Fütterung der Walrosse angeschaut und bin wieder entzückt von der Freude der Kids. Die meisten Kinder der Schwalbenklasse waren zuvor noch nie im Tierpark.

Den Bericht der Grundschüler von der Elbinselschule lesen Sie hier:

„Unser wunderschöner Tag im Tierpark Hagenbeck

Am 23.11. war es endlich so weit. Bei richtigem Hamburger Schietwetter machten wir Schwalben uns auf den Weg von Wilhelmsburg in den Tierpark Hagenbeck. Wir waren alle schon sehr aufgeregt. Im Park angekommen, bekamen wir Forscheraufträge zu einigen der Tiere und flitzten mit unserem Erzieher Herrn Jacobs und unseren Lehrerinnen Frau Derboven und Frau Brinkmann durch den Park. Es war so spannend, den Tieren so nah zu kommen. Eines der Highlights war die Fütterung der Walrosse. Als Walross Odin aus dem Wasser schoss, haben wir uns erst mal ganz schön erschrocken.

Ein weiteres Highlight war das Mittagessen, zu dem wir in der wunderschönen Dressurhalle eingeladen waren. Die Pommes und die Getränke schmeckten so lecker.

Wir haben so viel erlebt an diesem unvergesslichen Tag im Tierpark Hagenbeck. Auf dem Rückweg waren wir so müde, dass einige der Schwalben schon fast eingeschlafen sind.

Ganz, ganz herzlichen Dank von den Schwalben und dem Team, dass Sie dieses möglich gemacht haben!“