Retro Spiele Club 1

Die Brüder-Grimm-Schule im Retro-Spiele Club

Wir, die Digitalklasse 6b der Brüder-Grimm-Schule Hamburg wurden von der Stiftung Kinderjahre zum Retro Spiele Club eingeladen.

Es war ein sehr schönes Erlebnis für unsere Klasse und die drei Stunden vor Ort gingen viel zu schnell vorbei. Die beliebtesten Attraktionen waren die „Lan-Party“ und Computerspiele wie z.B. Mario Kart oder Bombermann.
Bei der „Lan-Party“ werden mehrere Computer mit einem Kabel verbunden und man kann zum Beispiel ein Autorennspiel gemeinsam spielen.

Wir waren sehr fasziniert von diesem „bespielbaren Museum“ mit Computern, Spielen und Konsolen aus den letzten 50 Jahren. Fast alle Spiele, die es dort gab, waren älter als wir selbst.

Persönlich würden wir immer wieder dort gerne hingehen, da es ehrlich sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielleicht wollt ihr auch einmal den Retro Spiele Club besuchen?

RETRO SPIELE CLUB – das bespielbare Museum in Hamburg
Wo: Horner Landstr. 171 in 22111 Hamburg

geschrieben von:
Alina, Leonard (Klasse: 6b)