robin hood beitrag

Besuch im Kostümfundus der Stiftung Kinderjahre

Am Samstag, den 30.März, durften die drei Kostümbildnerinnen Melek, Fatma und Abeera aus der 6t, der Stadtteilschule Ilse Löwenstein für die Produktion des Kindermusicals Robin Hood in den Kostümfundus der Stiftung Kinderjahre. Dort erwartete sie exklusiv die liebenswürdige und kreative Gerda Bleckwedel, welche für die Stiftung Kinderjahre diesen Fundus verwaltet. Mit einer Engelsgeduld durften die drei so viele Kostüme anprobieren! Es war total aufregend. Frau Bleckwedel fand immer wieder tolle Kleinigkeiten, die für die Rollen passten und stattete die Kinder damit aus. Während die Wachen eher schwarz gekleidet werden, soll Robins Bande in Erdtönen auftreten. Robins Kostüm soll gleichzeitig auffällig, aber auch für den Wald geeignet sein. Dann kam noch die Sheriffin, die Melek auch auf unserem Foto darstellt. Es war so spannend, aber auch anstrengend. Verlassen durften wir den Fundus dann nach 3 Stunden mit 6 großen Taschen voller wunderbarer Kostüme. Vielen Dank liebe Stiftung Kinderjahre, vielen Dank Frau Lay und Gerda.