STS Lurup im Tierpark 1

STS Lurup im Tierpark Hagenbeck

Ein toller Tag in Hagenbeck!

Die Klasse 10c der Stadtteilschule Lurup wurde Anfang 2024 von der Los-Fee ausgewählt und gewann von der „Stiftung Kinderjahre“ gesponsort einen ganzen Tag im Hamburger Tierpark Hagenbeck! Da der Tag des Ausflugs mitten in die Prüfungsvorbereitung für die Schulabschlussprüfungen fiel, freuten sich SchülerInnen und Lehrerinnen umso mehr, als Klasse einen rundum entspannten und doch spannenden Tag im Tierpark Hagenbeck verbringen zu dürfen.

Der Tag startete bei strahlendem Sonnenschein an den Toren Hagenbecks und nachdem wir den SchülerInnen erzählen konnten, dass die „Stiftung Kinderjahre“ auch noch einen Mittagsimbiss spendieren würde, war die Freude groß und unsere Tour konnte beginnen.

Nach großen Augen am Elefantengehege und zugehaltenen Nasen bei den Kamelen, faszinierten Tiger, Paviane und Flamingos. Leider hatte das Eisbär-Baby gerade Pause, das war schade! „Oh-wie-süß!“-Ausrufe gab es natürlich bei den niedlichen Erdmännchen und den Pinguinen! Fasziniert waren die SchülerInnen auch von den vielen freilaufenden Tieren im Tierpark, wie den Pfauen oder den Maras!

Während einer Riesenladung Pommes und leckerer Limo zum Mittagessen, konnten wir sogar während des Essens tolle Tiere beobachten, hier die flinken Kapuzineräffchen!

Irgendwann neigte sich der Ausflug seinem Ende entgegen, es wurden letzte Fotos geschossen und wir machten uns auf zurück zur Schule, zu Prüfungen und Probe-Klausuren. Den spannenden Tag in Hagenbeck aber, der uns unverhofft geschenkt wurde, der wird uns lange in Erinnerung bleiben!