Junge wirft Frisbee Scheibe im Park

Ein Dankeschön vom ReBBZ Wilhelmsburg – Sportfest für Groß & Klein

Uns erreicht am letzten Schultag vor den lang ersehnten Sommerferien ein Dankschreiben des ReBBZ Wilhelmsburg, Standort Zeidlerstraße:

„Einen großen Dank für die Möglichkeit der „Erfrischungsstationen“ – sie waren gestern bei dem tollen Wetter besonders gefragt!

Wir hatten einen ganzen Vormittag mit viel Bewegung, Geschicklichkeit, Spaß und sozialem Lernen. Alle Stationen waren auch nicht als Wettkämpfe organisiert, sondern dass die Klasse gemeinsam etwas erreichen konnte.

Wir hatten unsere 6. Klasse von unserem Sek I – Standort (Zeidlerstraße) als „HelferInnen“ dabei; sie wünschen sich jetzt auch so ein Fest für die Großen. Jetzt sind wir etwas spontan dabei für die letzten Schultage eine angepasste Sportaktion für den dortigen Standort auf die Beine zu stellen (da wird es dann auch ein Fußballturnier geben).“

Und nach zwei Wochen dürfen wir nun auch von dem Sportfest für die „Großen“ berichten:

„Gestern hatten wir nun auch mit den größeren SchülerInnen unser Sportfest. Es war angenehm, dass es nicht so heiß war, trotzdem war es natürlich toll, Obst und Getränke vor Ort zu haben. Es gab ein Fußballturnier und sieben verschiedene Stationen mit Bewegungsspielen, die durchlaufen werden sollten: Von Radfahren über Slackline bis zu Frisbee. So hatten wir einen tollen, fröhlichen und sehr aktiven gemeinsamen Tag.

Vielen Dank für die erneute Unterstützung!“