Einladung Weltklasseabend2

WELTKLASSE-Abend – Mozartsäle Hamburg

Wir haben einen wunderbaren Abend verbracht und sind über großartige Leistungen informiert worden. Welch Engagement!
Schulleiter Björn Lengwenus erklärte, dass er einmal in den Klassen gefragt hat: „Was ist für euch der schönste Ort?“ und die Schülerinnen und Schüler haben alles mögliche genannt, aber niemand ‚die Schule‘! “ da läuft etwas falsch und jetzt wird es richtig gemacht. Wir konnten es gestern erleben!

Die Grund-und Stadtteilschule Alter Teichweg, Eliteschule des Sports, ist eine unserer erfolgreichsten Partnerschulen in vielerlei Hinsicht.

An zwei ganz besonderen Themen wollen wir Sie an diesem Abend teilhaben lassen, nämlich dem ersten Schüleraustausch einer Hamburger Schule mit dem Staatlichen Musik-Gymnasium aus Havanna, Kuba und den Schulschwimm-Weltmeisterschaften in Rio.

Es erwartet Sie ein Festkonzert mit Musikern des Staatlichen Musik-Gymnasiums Havanna und der Jugendmusikschule Hamburg und die Filmpremiere „Die zweitschnellste Schule der Welt“.

Machen Sie uns und den Schülerinnen und Schülern die Freude an diesem Tag unsere Gäste zu sein! Anmeldungen unter: anmeldung@stiftung-kinderjahre.de

Ihre Hannelore Lay