Die Stifter

Lay Wolfgang Hannelore 16.10.05

Die Stiftung Kinderjahre wurde im Jahre 2004 von ihren Stiftern Hannelore und Wolfgang Lay errichtet.

Mit der Stiftung wurde der Wunsch erfüllt, das Gemeinwohl mitzugestalten. Schulkleidung und Musikförderprojekte bildeten den Beginn der Stiftungsarbeit und zogen erfolgreiche Projekte wie zum Beispiel Learning Kids nach sich. Mittlerweile kann sich die Stiftung Initiator und durchführendes Organ von über 20 Projekten nennen.

Spenden Sie jetzt!

Mehr als ein Viertel der unter 18-jährigen in unserer Stadt ist auf Sozialleistungen angewiesen. Frühstück und Mittagessen sind für sie keine Selbstverständlichkeit. Deshalb unterstützen wir Schulfrühstück, Pausenbrot und Mittagessen da, wo es erforderlich ist. Ein Teil der Geldmittel hierfür kann durch Pfandbon-Spenden eingenommen werden – das finden wir „pfand-tastisch“!