Gluecks to go atw mrz beitrag e1584635018492

„Glücksspiel to go“

… das passt doch gut, weil wir gerade alle zu Hause bleiben sollen!

In den ersten Tagen der Frühjahrsferien haben wir noch unsere Partnerschulen besucht und etwas entwickelt, was zur Philosophie der Stiftung Kinderjahre ganz genau passt!

Wir, das sind in diesem Fall zwei unserer Ehrenamtlichen, haben mit den Kindern aus Kronenkorken und einem alten Bettlaken ein TIC TAC TOE Spiel gebastelt, das man sich als kleine Tasche umhängen kann.

Auf die Kronenkorken haben wir gelbe und pinke runde Pappen geklebt und diese als Emojis und Glücksschweine verziert. Wenn Emojis gegen Glücksschweine spielen, gewinnt am Ende immer das GLÜCK – das ist ja klar!

Die Kinder haben uns mitgeteilt, was alles für Sie Glück ist: Freundschaft, Familie, Glitzer, Ideen und „jeden Tag Torte essen“ waren dabei. Das passt doch sehr gut zur aktuellen Lage. Vielleicht nicht immer Torte essen, aber zusammen Kuchen backen!

Und wenn es den Eltern mit den Kindern zur Zeit langweilig oder auch mal zu anstrengend zu Hause wird, dann kann man ein paar neue Spiele aus alten Dingen recyclen. Seht euch die Fotos an, sie zeigen, wie einfach es ist!.

Das macht Spaß und man braucht wenig für ein echtes Glücksspiel. Ihr könnt uns auch schreiben und Fotos schicken: info@stiftung-kinderjahre.de Wir freuen uns und sind gespannt1

Toi toi toi! Bleibt alle schön gesund!