Die Stiftung Kinderjahre ermöglichte Kindern einen Besuch in Hamburg´s höchstem Hotel
40 Kinder aus der 1. Klasse und der IVK 3/4 (Internationale Vorbereitungsklasse) der Grundschule Osterbrook in Hamm-Süd durften heute Mittag im Rahmen des Business-Netzwerk Projekts „Learning Kids“ das größte Businesshotel in Hamburg besuchen und für Ostern backen. Für die 6- und 7-Jährigen ist das eine fremde Welt und sie bewegten sich aufgeregt durch die ungewohnte Umgebung.
Ausgerüstet mit Schürze und Kochmütze machten sich die Nachwuchskräfte ans Werk und kreierten süße Leckereien. Nach einem zweistündigen Backspaß strahlen die kleinen Augen überglücklich und jedes Kind durfte sich eine große Tüte mit nach Hause nehmen.
„Es ist für uns jedes Mal eine große Freude, den Kindern so einen Ausflug ermöglichen zu dürfen. Wenn Frau Lay und ihr Team von der Stiftung Kinderjahre unsere Unterstützung benötigen, machen wir das sehr gerne”, sagt General Manager und „Glückbotschafter“ der Stiftung Kinderjahre Oliver Staas.