IMG 3217

Besuch von Learning Kids bei Nord Event

Learning Kids

Learning Kids bei Nord Event.

 

Endlich war es soweit, nach der endlos scheinenden Corona Zeit!
Die Stiftung Kinderjahre vertreten durch Frau Meuers konnte mit der sehr sympathischen Lehrerin Frau Augustin und einer zauberhaften kleinen Schülergruppe der Helmuth Hübener Schule bei Nord Event im wahrsten Sinne des Wortes pulsierende „Arbeitsluft“ schnuppern.
Wenn auch noch nicht wieder in Vollbesetzung, wurde doch in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen wieder emsig gebacken, gekocht, und wurden Feste aller Art vorbereitet.
Schnell fanden sich drei Gruppen zusammen und nachdem Herr Kurzmann eine kurze informative Einführung gehalten hatte und dann unter Gekicher Kittel und Schürzen verteilt waren, ging es los.

Bei der fröhlichen Begeisterung mit der alle dabei waren wunderte es nicht, dass die Ergebnisse der Kochgruppen überzeugen konnten.

Eine Praktikumsstelle wurde gleich festgemacht und bei dem abschließenden vergnüglichen Essen waren sich alle einig, dass sie gerne noch mehr dieser Veranstaltungen mitmachen würden. Insgesamt für alle ein schöner und informativer Vormittag bei Nord Event.