IntercityHotel Dammtor-Messe

In der Hotel- und Gastronomiebranche dreht sich alles um den Gast. Vom Empfang der Gäste über die Verpflegung bis hin zum Wohlfühlfaktor bietet sie eine breite Palette an Angeboten.

Ein Hotelkaufmann oder Hotelfachmann begrüßt die Hotelgäste am Empfang und kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf, sodass die Zimmer bereits bezogen werden können und alle Informationen zum Essen vorliegen. Bei internationalen Gästen sind auch Fremdsprachenkenntnisse erforderlich. Im Gastronomiebereich kümmern sich die Fachkräfte im Gastgewerbe und Restaurantfachleute um die Speisen und Getränke für die Gäste. Sie nehmen die Bestellungen von der Speisekarte entgegen und sind am Ende auch für die Abrechnung verantwortlich. (Quelle: https://www.aubi-plus.de).

Das kann man natürlich im Internet schnell mal nachlesen. Aber wie so ein Berufsalltag wirklich aussieht, das zeigen wir den Schülerinnen und Schülern mit einem Besuch im IntercityHotel Dammtor-Messe. Wir freuen uns, einen weiteren Partner für unser Projekt Learning Kids gefunden zu haben.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options