Steigenberger Hotel Treudelberg – abwechslungsreiche Ausbildungsberufe

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Schon der  wunderschöne Eingangsbereich mit dem Blick ins Grüne der dazugehörigen Golfanlage des Hotels Treudelberg versetzte die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Stadtteilschule Helmuth Hübner in freudige Erregung. Nach dem charmanten Empfang der Damen vom Hotel ging es gemeinsam in einen der vielen Konferenzräume. Grundlegende Daten zu Größe und Ausstattung des Hotels wurden eingehend besprochen und viele Fragen seitens der Schüler/innen ausführlich beantwortet. Z. B. : Welche Ausbildungsberufe gibt es in Treudelberg? Kann man dort ein Praktikum machen? Macht es Spaß dort zu arbeiten? Schnell wurde allen klar, dass dieses Hotel für all diejenigen der richtige Ausbildungsort  ist, die gerne mit Menschen zusammen sind und sich mit Fleiß und Engagement einbringen möchten. Schon zu dem Zeitpunkt konnte sich der/ die ein oder andere einen solchen Arbeitsplatz gut vorstellen. Nun ging es los mit der Führung durch das Hotel und der Besichtigung der einzelnen möglichen Arbeitsbereiche: Empfang, Zimmer, Wellnessbereich, Konferenz und Bankettesäle und Küche ebenso wie die kaufmännischen Bereiche vom Einkauf. Überall gab es viel zu sehen und zu fragen bevor alle sich wieder am Ausgangspunkt  einfanden. Insbesondere der Beruf des Kochs wurde noch einmal genau hinterfragt und für die Schüler/innen gab es dabei ein lustiges Ratespiel mit vielen verschiedenen Gewürzen und Früchten, die ein guter Koch kennen sollte. Schon war die Zeit um und alle bedankten sich für die spannende und interessante Informationsveranstaltung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Change this in Theme Options