Social Day pilot

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Wenn Piloten ein Haus 🔨 bauen!

Eine große Aktion bei gutem Wetter war der diesjährige Social Day unserer Freunde von Pilot Hamburg GmbH & Co. KG, angeführt von Markus Kempf. Im Schulgarten der Stadtteilschule Lurup wurde ein Holzhaus als Arbeits- und Schlechtwetter-Lernplatz errichtet.

Am Donnerstag haben Oberstufenschüler 1,3 t Holz vom LKW abgeladen und unter Anleitung von Hausmeister Heiko Meyer sicher im Garten verstaut und abgedeckt.

Facharbeiter Johannes, den mir Nachbar Jürgen Vieths zur Unterstützung bereit gestellt hat, hat am Freitag die Vorarbeit geleistet und am Samstag alle Helfer so geschickt eingewiesen, dass innerhalb von vier Stunden das Haus fertig war, mit Fußboden, Dachschindeln und Regenrinne – und Regenfass!

Unser Teamassistent Jimmy Cordova hat flink und umsichtig mitgemacht und nebenbei noch zwei arbeitswillige Schüler beschäftigt. Die Pilotinnen haben sich über die Beete hergemacht und das Unkraut (nichts wächst so schnell wie Unkraut!) entfernt.

Dann wurde der Grill angeheizt und alle aßen mit so großem Appetit, dass es direkt knapp wurde.

Ein großartiger, erfolgreicher Tag mit mehr als 20 aktiven Leuten! Jetzt kann die Lerngruppe Lurup dort ihre Arbeit aufnehmen. Wir freuen uns für die Schülerinnen und Schüler.

Auf youtube kann man auch ein kleines “Making of” sehen.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options