Schule Beim Pachthof im Alsterhaus zu Besuch

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Schule Beim Pachthof begann die Woche mit dem Besuch eines Kaufhauses. Das Alsterhaus in Hamburg hatte unsere Learning Kids zu sich eingeladen, um wieder einmal zu zeigen, wie viele unterschiedliche Berufe es in dem Unternehmen überhaupt gibt.

Dieses Mal führte uns die Auszubildende Frau Zarworski durch das traditionelle Kaufhaus. Darüber freuen wir von Learning Kids uns immer am meisten, denn die Auszubildenden wissen noch ganz genau, wie es ist, wenn man sich für einen Beruf entscheiden muß. Worauf es in der Schule ankommt. Was es heißt auf einmal Verantwortung zu übernehmen, aber auch sein eigenes Geld zu verdienen. Die Klasse war sehr wissbegierig und so mußte die Auszubildende viele Fragen beantworten.

Im Laufe der Führung wurde den Schülerinnen und Schülern alles gezeigt, von der Technik bis zum eigentlichen Verkauf. Denn ein Kaufhaus hat nicht nur die Verkaufsräume sondern auch Büros, große Lagerräume, einen Sicherheitsdienst, eine IT-Abteilung und beschäftigt auch Dekorateure. Alle hatten sichtlich Spaß und möchten wiederkommen – zum Einkaufen, aber auch, um einmal ein Praktikum in einem der schönsten Kaufhäuser von Hamburg zu absolvieren.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options