Scheckübergaben an der Schule Alter Teichweg

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

„Die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Alter Teichweg – Eliteschule des Sports – freuen sich über zwei tolle neue Errungenschaften:

Mithilfe von Radio Hamburg konnten wir zwei Wasserspender für die Schule anschaffen, damit es jederzeit möglich ist, sich mit Trinkwasser zu versorgen und nicht auf süße und zuckerhaltige Getränke zuzugreifen.

Nach den Herbstferien wird das Projekt „Fehleräpfel“ beginnen, das in einer Projektwoche vor den Ferien schon einmal einen Probedurchlauf hatte. Auch hier hat Radio Hamburg mit einer Spende die Umsetzung unterstützt. Täglich soll den Schülerinnen und Schülern frisch gepresster Saft aus Obst und Gemüse angeboten werden. Wer liebt denn Smoothies nicht?

Für Smoothies werden ganze Früchte oder Gemüse püriert, anstatt sie nur zu entsaften und wir verwenden dafür Ugly-Foods, die sonst  vernichtet würden und verzichten auf die Frage „Warum ist die Banane krumm“.

Wir lieben dieses Projekt, zu dem uns unser Freund Thomas Sampl von der Hoobenkök inspiriert.

Insgesamt haben wir Radio Hamburg für fast 15.000 € zu danken und freuen uns über die Aktion von  Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. !“

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options