Wo bekommt man einen Orden für einen Besuch?

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Besuch von Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Elbinselschule Wilhelmsburg

647 Räume hat das im Jahr 1897 fertiggestellte Hamburger Rathaus und in jedem Raum ist mindestens einmal das Hamburger Stadtwappen dargestellt.

Die zehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 der Elbinselschule Wilhelmsburg haben bei ihrer Besichtigung am 10. Juni 2016 nicht alle Räume des Rathauses besucht, aber in den Räumen, in denen sie waren, haben sie die Wappen alle gefunden.

160610_Besuch_Rathaus_Hamburg_Elbinselschule_02

Eine Sitzprobe im Plenarsaal der Hamburgischen Bürgerschaft mit Probeabstimmung und das Hamburger Tafelsilber einmal selbst in der Hand zu halten, das alles wurde übertroffen von der Abschlussüberraschung im großen Festsaal. Alle Kinder erhielten zum Schluss der Führung einen Orden, der sie an den Besuch im Hamburger Rathaus erinnern wird.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options