Radisson Blu Hotel Hamburg für clevere Kids

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Es gab leuchtende Augen und aufgeregtes Gemurmel als die Klasse der Schule Kerschensteinerstrasse unter der Leitung ihrer liebevollen Klassenlehrerin Frau Hernández das elegante Radisson Blu Hotel betrat. Nach dem herzlichen Empfang durch die Angestellten des Hotels ging es gleich los in die Räume des Housekeeping in denen es riesige Berge von Toilettenpapier, Shampoo, Süßigkeiten für die Minibars und vieles mehr zu bestaunen gab. Ausführlich wurde der Beruf der Zimmermädchen erklärt. Großzügig beschenkt fuhren alle in die 26. Etage um einige Zimmer zu bestaunen, den herrlichen Blick über Hamburg zu genießen und zu verstehen wie man es Gästen angenehm macht. Die Kinder durften sogar die Betten ausprobieren – Achtung: Kissenschlacht!

Zur großen Freude der Schülerinnen und Schüler zeigte ihnen der nette und kinderfreundliche Barkeeper dann, wie man (in diesem Fall natürlich alkoholfreie) Drinks mixt. All diese spannenden Eindrücke wurden zum Schluss mit Einblicken in die Küchenarbeit abgerundet und gipfelten in selbst zusammengestellter Pizza, die unter Anleitung des Hotelkochs zubereitet wurde. So bekam jeder noch ein selbstgemachtes Mittagessen ….mmmhhhmmm lecker!

Schon war die Zeit vorbei und nachdem sich die sehr artigen und gut vorbereiteten Kinder bedankt hatten, ging es zurück zur Schule.

Herzlichen Dank an das Radisson Blu Hotel Hamburg und die wundervolle Betreuung.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options