Trommelprojekt

Von der Helmuth Hübener Schule erreicht uns dieser glückliche Bericht: Unsere Musik-Projektwoche mit den IVK-Klassen und dem 9. Jahrgang liegt glücklich hinter uns. Wir haben es gemeinsam geschafft! Und es ist wirklich gut geworden.

Wir haben intensiv geprobt und drei mitreißenden Aufführungen gestaltet: auf der Lehrerkonferenz, bei der Abendvorstellung und am Vormittag für die Klassen.

Die Jugendlichen und auch wir Erwachsene sind um viele Erfahrungen, Erinnerungen und Begegnungen reicher.

Stellvertretend für die knapp 50 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die Workshopleiter, die Klassenlehrkräfte, die Schulleitung und alle anderen Beteiligten möchte ich der Stiftung Kinderjahre von Herzen für die Ermöglichung der vergangenen Woche Danke sagen!

Ein paar Augen-Blicke aus den Proben und Aufführungen haben wir in ersten Fotos eingefangen.

Die Bilder sagen mehr, als ich in 1000 Worten ausdrücken könnte.

Es war ein rundum gelungenes Projekt, aus dem wir den Auftrag an uns ableiten, mit diesen wunderbaren Jugendlichen so schnell wie möglich in eine kontinuierliche künstlerische Arbeit zu kommen.

Einer unserer Jugendlichen, hat sich gestern ans Mikrofon gestellt und einen deutschen Text vorgelesen, den er selbst ohne Hilfe geschrieben hat und in dem er sich bei allen für die Woche und das gemeinsame Musizieren bedankt hat: „Ich werde das nie vergessen.“ Danke!

Und hinter diesem KLICK, verbirgt sich der Film dazu. Viel Vergnügen!

Mit PayPal spenden
Sie können auf diesem Weg mit Lastschrift, Kreditkarte oder giropay spenden.
Change this in Theme Options
Change this in Theme Options