Glücks :-) Griff – Zeug für Euch

ACHTUNG: NEUE ÖFFNUNGSZEITEN des CHARITY OUTLET:

jeden ersten Samstag im Monat von 10-13 Uhr

Lagerverkauf 10-13 Uhr

Von der Haltestelle Eichenlohweg (Metrobusse: 7 und 26):
gegenüber vom famila-Parkplatz gehen Sie in den Ruwoldtweg, nach ca. 5 Minuten finden Sie unseren Glücks:-)Griff auf der linken Seite

Von den Haltestellen Flitz-Flinte-Ring bzw. Alfred-Mahlau-Weg (Busse: 7, 26, 118, 218) gehen Sie am Kreisverkehr Ruwoldtweg/Gründgensstraße/Fritz-Flinte-Ring in den Ruwoldtweg, nach ca. 2 Minuten finden Sie unseren Glücks:-)Griff auf der rechten Seite

hinter einer Hecke mit dem Banner “LAGERVERKAUF”.Gebäude Charity Outlet

Hier einige Impressionen unserer letzten Charity-Outlet-Termine:

In Hamburg gibt es viele Kinder und Familien, die nicht genug Kleidung haben. Besonders im Winter ist dies ein wahrer Missstand. Kinder an unseren Partnerschulen können teilweise an Ausflügen aus unserem Programm „Stiftung Kinderjahre unterwegs“ nicht teilnehmen, weil keine wetter- und wasserfeste Kleidung zur Verfügung steht.

Durch Kleiderspenden steht diesen Kindern manchmal Secondhandkleidung zur Verfügung, die sie ausgrenzt. Die Stiftung Kinderjahre denkt einen Schritt weiter: Wir möchten nicht nur den Bedarf an Kleidung decken, sondern eine nachhaltige Vernetzung zwischen dem Bedarf der Kinder einerseits und dem Überschuss an neuer Massenproduktionsware andererseits herstellen.

Viele große Textilhersteller entsorgen unter hohen Kosten und Verschwendung der produzierten CO²-Emissionen überschüssige Ware in z.T. neuwertigem Zustand. Ein bekannter Textilhersteller stellt uns jeden Monat 15 m³ Textilien zur Verfügung. Mit Hilfe unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen sortieren wir die Kleidung und lassen den Kindern an unseren Partnerschulen genau die neuwertige Kleidung zukommen, die sie benötigen. Wir geben in jedem Jahr an 1.000 SchülerInnen Gutscheinhefte aus, mit denen sie sich 30 Kleidungsstücke aussuchen können. So lernen auch Kinder aus einem schwachen ökonomischen Umfeld – in einer Quasi-Konsum-Situation – verantwortungsvoll auszuwählen und bekommen, was ihnen wirklich gefällt.

kleidertaler-ausschnittSoziale Einrichtungen registrieren sich bei uns und erhalten entsprechende Kleiderspenden. Einen weiteren Teil der Kleidung, geben wir Näh- und Theatergruppen an unseren Partnerschulen. Außerdem verwandeln wir durch eine Kooperation mit einem zertifiziertem Textilrecycler, die Sachspende in eine Geldspende.

Zum aktuellen Flyer unseres
glücksgriff-schriftzug
hier klicken.

charity outlet termin

Für uns ist klar:
Glücks:-)Griff ist für alle da!

vorschau-heft

Mit PayPal spenden
Sie können auf diesem Weg mit Lastschrift, Kreditkarte oder giropay spenden.
Change this in Theme Options