„Polizeisteppkes“ der Grundschule An der Seebek auf Streife

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Polizeimuseum Hamburg: Besuch der Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 der Grundschule An der Seebek

Was wiegt ein Sandsack?

21 temperamentvolle Schülerinnen und Schüler aus der ersten Klasse der Grundschule An der Seebek machten den „Polizeisteppkes“ alle Ehre: die alte Wache mit der Zelle und einer Zellentür (ausgebaut aus dem ehemaligen Polizeigebäude Budapester Straße 2, Hamburg- St. Pauli), die simulierte Fahrt in einem Peterwagen und der simulierte Flug im Polizeihubschrauber waren die Highlights des Besuchs im Polizeimuseum Hamburg.

Und dann gab es da noch die „Sturmflutecke“ und die Schülerinnen und Schüler sollten herausfinden, was denn wohl ein Sandsack wiegt. Jedes Kind musste ran und einen Sandsack anheben. Die Schätzungen gingen anfangs von einem Kilo bis eintausend Kilo. Dann kamen alle jedoch in einen realistischen Bereich von 10 bis 20 Kilo, bis das richtige Ergebnis, nämlich 12 Kilo, verraten wurde.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options