Polizeimuseum Hamburg: Besuch der SchülerInnen der Klasse 5b der STS Helmuth Hübener

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Eine mechanische Schreibmaschine in einer alten Polizeiwache …

… hatte es 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Stadtteilschule Helmuth Hübener besonders angetan. Natürlich ist diese alte Polizeiwache auch noch mit einem alten schwarzen Wählscheibentelefon ausgestattet. Auch die alte Zelle – ausgebaut aus der ehemaligen Budapester Straße 2 – Hamburg-St. Pauli – fand nachhaltigen Eindruck.

Als Höhepunkt gab es – wie bei allen Besuchen mit Schulklassen im Polizeimuseum Hamburg – eine virtuelle Blaulichtfahrt in einem echten Streifenwagen und einen virtuellen Flug im Cockpit eines echten Polizeihubschraubers.

Auch wenn die Fahrt und der Flug nicht beeinflusst werden konnten, haben die Schülerinnen und Schüler auf den mitgelaufenen Filmen viel Bekanntes aber auch zahlreiches Unbekanntes in ihrer Heimatstadt Hamburg entdeckt.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options