Kurios: Eine alte Wache mit einer Ladeecke – „fürs Geschäft?“

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Besuch des Polizeimuseums durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Stadtteilschule Barmbek – Fraenkelstraße

161123_sts_barmbek_fraenkelstr_5b_gruppenbild

Dass die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Stadtteilschule Barmbek vom Standort Fraenkelstraße im Mittelpunkt der Spendenübergabe der Firma Mediaform an die Stiftung Kinderjahre standen, war nur der erste Höhepunkt beim Besuch des Polizeimuseums.


Die alte Wache – ausgestattet mit einer manuellen Schreibmaschine, einem schwarzen Telefon mit Wählscheibe und einer alten Zelle – hatte es den Schülerinnen und Schülern besonders angetan. Auf die Frage, warum es denn heute noch in jeder Polizeiwache eine mit Sand gefüllte Ladeecke gibt, kam die vorsichtige und zurückhaltende Antwort „erledigt man dort sein „Geschäft“?“

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options