Internationale Schülerinnen und Schüler im Polizeimuseum

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Besuch des Polizeimuseums durch Schülerinnen und Schüler einer Internationalen Vorbereitungsklasse (IVK) der Stadtteilschule Barmbek, Standort Krausestraße

 

Bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts mussten Männer fünf Jahre lang als Nachwächter für ein geringes Entgelt arbeiten um dann für 10 Taler das Hamburger Bürgerrecht zu erwerben. Diese und andere geschichtlichen Daten zur Polizei, aktuelle Informationen zur Hamburger Polizei und historische Kriminalfälle wurden den interessierten Schülerinnen und Schülern aus einer internationalen Vorbereitungs-Klasse in Barmbek erzählt.

Aber es ging auch um die Prinzipien für die Arbeit der Polizei sowie viele Einzelheiten rund um das Thema „Ausbildung und Studium in der Hamburger Polizei“. Dieser Aspekt stand im Mittelpunkt des Besuchs von 12 Schülerinnen und Schüler aus vier Nationen (Syrien, Afghanistan, Eritrea und Gambia).

 

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options