Besuch des Polizeimuseums am 30.03.2016

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids, Projekte
Schlagworte:
Von der Holzrassel der ersten Polizeiwache am Neuen Wall bis zur digitalen Erstellung eines Fotos

22 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Stadtteilschule Alter Teichweg erlebten bei einem Besuch des Polizeimuseums nicht nur theoretische und geschichtliche Aspekte der Polizei Hamburg. Auch die Praxis mit Simulationen eines Fluges mit dem Helikopter und der Fahrt mit einem Streifenwagen riefen großes Interesse hervor.
Und als alle die Aufgaben in ihrem Merkbuch gelöst hatten, gab es zur Erinnerung an den Besuch noch einen Polizeistempel und einen persönlichen Fingerabdruck. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeimuseums hatten mit ihren Geschichten und praktischen Beispielen wieder interessante und wichtige Informationen zur Arbeit der Polizei gegeben.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options