Die 7b der Schule Am Hafen besuchte das Maritime Museum

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:
Von einer neunschwänzigen Katze, nicht wohlriechender Seewasserseife und gravierten Walzähnen
Nach der Klasse 7a vor einer Woche war nun die Klasse 7b der Stadtteilschule Am Hafen an der Reihe …

… denn schließlich werden beide Klassen im September zu einer gemeinsamen Klassenreise auf das Ijsselmeer in den Niederlanden starten.

Am Anfang stand die alte Grundregel für alle Matrosen: 1 Seemann = 1 Kiste.

Und was war in diesen Kisten? Ein Südwester, Seewasserseife, die auch bei der Nutzung mit Salzwasser schäumt und Andenken an lange Fahrten wie z.B. ein Walzahn mit Gravur. Und alle erfuhren, das eine Seereise in alten Zeiten aber auch schon mal länger dauern konnte als geplant: eine 99tägige Sturmfahrt der „Susanna“ vor Kap Hoorn.

Eine neunschwänziger Katze zur Bestrafung der Seeleute werden die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Fahrt sicherlich nicht an Bord haben.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options