Fast eingeschult – fast über den Wolken

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

12 Vorschulkinder der KiTa Theodor-Wenzel-Haus aus Hummelsbüttel machten am 24. Mai 2016 einen Ausflug zum Flughafen.

 

Basti (6) erzählte: “Wir haben zuerst Flugzeuge angeguckt, dann sind wir zur Modellschau gegangen. Danach sind wir mit einem speziellen Bus auf dem Rollfeld gefahren und haben die Flugzeuge ganz nah gesehen. Dort waren auch der Hubschrauber “Bundespolizeihubschrauber”. Uns wurden auch die wichtigsten Autos auf dem Rollfeld erklärt, die wichtiger als die Polizei sind.
Ich habe da auch ein rotes Flugzeug gesehen, ich glaub, das war ein Wasserflugzeug.
Der Mann hat uns die “Kuschel-Ecke” für Flugzeuge gezeigt. Dort stehen die Flugzeuge nah beieinander. Das sieht so aus, als wenn sie knuddeln. Da stand auch ein Rettunghubschrauber, der dann gestartet ist.”

Neeke (6) ergänzt: “Wir haben noch die kleinen Flugzeuge gesehen, eins davon war blau. Wir sollten am Anfang die Taschen wegpacken und wurden mit so einem Ding am Körper kontrolliert.”

Insgesamt war das Feedback der Kinder “super gut!”, “sehr interessant!” und “spannend!”

Große und Kleine sagen Ihnen und der Stiftung vielen herzlichen Dank,
dass Sie dieses tolle Event ermöglicht haben.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options