Learning Kids: Was Gärtner im Frühling machen

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

In der Woche vor Ostern wurden SchülerInnen der “Tor zur Welt”-Schule aus Wilhelmsburg in die ElbLounge nach Blankenese eingeladen, um dort über Berufe und den Alltag in der Arbeitswelt informiert zu werden.

gemalt1

Für die Kinder in der 3. Klasse waren viele Aktivitäten in der Parkanlage neu, als sie mit dem Gärtner zusammen die Natur aus dem Winterschlaf holten. Sie säten Rasen und pflanzten Kirschlorbeersträuche ein.
Das größte Abenteuer war die Fahrt auf dem Aufsitzrasenmäher!

Im Haus konnten alle Kinder bei einem Becher Kakao ihre Fragen zur Arbeit in der Event-Location stellen. Die Räume der Gastronomie lernten sie kennen, als sie gemeinsam Mittag aßen.
Zum Abschied gab es ein Eis für jede/n und einen kleinen Kirschlorbeersetzling, den die SchülerInnen im Schulgarten in der Rahmwerderstraße auf der Elbinsel einpflanzen werden.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options