Learning Kids – Betriebsbesichtigung bei der Firma Dinse

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Eine spannende und informative Besichtigung des Betriebes Firma Dinse GmbH liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der Nelson-Mandela-Schule. Unter der Leitung des sehr kinderfreundlichen Geschäftsführers Herrn Torsten Lischke (DANKE!), wurde das Unternehmen vorgestellt. In der Produktion wurde die Verarbeitung von Metallrohren bis hin zum Endprodukt Schweissgerät ganz genau erklärt. Dabei kamen viele mögliche Berufsfelder zur Sprache, wie zum Beispiel Dreher, Fräser oder Schlosser. Die jeweiligen Fachkräfte der Firma Dinse beantworteten Fragen und stellten ihre Berufe und die damit verbundenen Aufgaben vor. Beim anschließenden Rundgang durch die Verwaltung, erklärte Herr Burmeister die einzelnen Abteilungen (Marketing, Buchhaltung, etc.) und auch hier wurden die Berufe von den Mitarbeiter/-innen erläutert.

Im Kundenbereich konnten die Schülerinnen und Schüler die Schweissgeräte am Robotermodel bewundern, bevor es zum aufregenden Schweißen eines eigenen Werkstückes ging!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Lischke und Herrn Burmeister für diese großartige Betriebsführung bedanken. Wir alle haben viel dazugelernt und man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.

Change this in Theme Options