Learning Kids – bei ma-co

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Schülerinnen und Schüler von zwei 4. Klassen aus Schnelsen entdeckten am Mittwoch den maritimen Ausbildungsbetrieb ma-co (Maritimes Competenz-Zentrum) im Freihafen.

Trotz frostiger Temperaturen waren alle begeistert bei der Sache, als die verschiedenen Ausbildungs-Objekte im Freien besichtigt wurden:
– die Begehung eines Containers
– die Laderäume und Decksaufbauten eines Schiffes
– die Rettungsboote für die Sicherheitsschulungen der Feuerwehr.

Besonders der große Gabelstapler hatte es allen SchülerInnen mit einem “Hupkonzert” angetan.

Der Einblick in die Schulungsräume der Aus- und Fortbildungseinrichtung sowie die Vorstellung verschiedener Demonstrationstafeln schlossen diesen interessanten Vormittag ab und vermittelten den noch jungen SchülerInnen praxisnah die Ausübung unterschiedlicher Berufe.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options