Learning Kids – bei ma-co

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Schülerinnen und Schüler von zwei 4. Klassen aus Schnelsen entdeckten am Mittwoch den maritimen Ausbildungsbetrieb ma-co (Maritimes Competenz-Zentrum) im Freihafen.

Trotz frostiger Temperaturen waren alle begeistert bei der Sache, als die verschiedenen Ausbildungs-Objekte im Freien besichtigt wurden:
– die Begehung eines Containers
– die Laderäume und Decksaufbauten eines Schiffes
– die Rettungsboote für die Sicherheitsschulungen der Feuerwehr.

Besonders der große Gabelstapler hatte es allen SchülerInnen mit einem “Hupkonzert” angetan.

Der Einblick in die Schulungsräume der Aus- und Fortbildungseinrichtung sowie die Vorstellung verschiedener Demonstrationstafeln schlossen diesen interessanten Vormittag ab und vermittelten den noch jungen SchülerInnen praxisnah die Ausübung unterschiedlicher Berufe.

Change this in Theme Options