Kochen in der Schule

Veröffentlicht in: Schulfach Glück
Schlagworte:

In der Schule An der Seebek wurde in der letzten Woche die Schulküche von 20 Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse belagert.

Passend zum Fasching standen BUNTE SANDWICHES auf dem Speiseplan:
zuerst wurden die verschiedenen Gemüsesorten (Gurke, Tomate, Zuccini, Salat, Zwiebel) eifrig geputzt und vorsichtig in Scheiben geschnitten. Auch Käse und Schinken wurde vorbereitet. Damit viele Scheiben gleichzeitig fertig wurden, buk die Gruppe das Toast im Ofen.
Dann ging es ans Buffet, wo jedes Kind sich selbst seine Kombination wählen und zusammenstellen konnte – garniert mit Ketchup und Majonnaise.

Am Ende der 90 Minuten wurde selbstverständlich noch gemeinsam aufgeräumt, denn dass man eine Küche immer so verlassen sollte, wie man sie auch beim nächsten Mal vorfinden möchte, gehört auch zur ganzheitlichen Ernährungserziehung dazu.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options