“Kann noch jemand einen Opa gebrauchen?”

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Als Charity Partner des Weihnachtlichen Gänsemarktes war es eine unserer Aufgaben, unsere Partnerschulen einzuladen kleine Geschenke für Bewohner verschiedener Senioren-Wohnanlagen zu basteln und sie auch mit einem kleinen weihnachtlichen Auftritt zu überraschen. Es wurde gemalt, gebastelt, auswendig gelernt und geübt.

Und dann ging es an manch weit entfernt liegende Orte in unserer Stadt.

Überall wurden wir freudig erwartet und es ist schwer zu sagen, ob die Kinder oder die Bewohner aufgeregter waren.

Die Kinder und Lehrerinnen hatten sich hübsche Programme ausgedacht aber auch die Einrichtungen haben uns überrascht. Waren es hier “Liebesäpfel”, die aus Apfel und Zuckerguß selbst hergestellt wurden oder der Schokoladenbrunnen und Keksteller.

Alle fühlten sich verwöhnt mit einer liebevoll vorbereiteten, gemeinsamen Stunde.

Und zum Abschied hörten wir in Rönneburg … “Den Opa nehmen wir und versprechen, wir kommen wieder!”

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options