Ein Hotel im Alstertaler Naturschutzgebiet – Hotel Treudelberg

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute für 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b, Grundschule Beim Pachthof aus Hamburg zum Steigenberger Hotel Treudelberg. Begleitet von Frau Naundorf und Frau Kessemeier von der Stiftung Kinderjahre.

Das Hotel liegt außerhalb von Hamburg, wie man so schön sagt “im Grünen” und dort wurden wir sehr herzlich empfangen. Unter fachmännischer und geduldiger Führung durch drei Mitarbeiterinnen des Hotels wurde der Tagesablauf, die Räumlichkeiten und die Berufe im Hotel erklärt. So durften wir uns die Küche, das Restaurant, die Bar, den Pool, die riesige Anlage mit Golfplatz und auch einige Zimmer anschauen. Die Schülerinnen und Schüler wollten dann noch unbedingt das Atrium des Hotels (die Spa-Abteilung) besichtigen, eine Welt voller Wohlgefühl, wer braucht das nicht?

Danach ließen sich alle gern zu einer kleinen Stärkung überreden: kühle Getränke und verführerische “Naschis”- perfekt!

Und dann gab es noch eine knifflige Aufgabe: die Schülerinnen und Schüler durften wundervoll gestärkte Stoffservietten falten, sieht einfach aus, ist es aber gar nicht. Aber viele stellten sich sehr geschickt an und hatten sichtlich Spaß dabei.

 

 

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options