Haspa Social Day – ein Schulgarten für die Stadtteilschule Lurup

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Geliebter, gelungener Gartentag!

Zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HASPA Langenhorn und Norderstedt traf ich mich am 17. Mai 2017 am Vorhornweg, dem Schulgarten der Stadtteilschule Lurup zu einem Social Day – es war Pflanztag!

Mindestens 20 kleine und 20 große Hände haben mit Schaufel, Spaten, Hacke und Harke gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wir sind sehr dankbar, dass die Baumschule Clasen, Tangstedt uns so viele Pflanzen, allein 120 laufende Meter Hecke, geschenkt hat und Susanne Korden hat nicht nur ein paar 100 Stauden spendiert, sie hat auch den ganzen Tag geholfen und gepflanzt.

Insgesamt waren am Ende der Aktion mehr als 1000 kleine und große Töpfe leer und Pflanzen in der Erde. Garten- und Landschaftsbau Jacobsen hatte alles bestens vorbereitet und zwei unglaublich tüchtige, freundliche und schnelle Helfer für uns vor Ort gelassen. Dann hieß es Wasser Marsch, der Schlauch kam nicht mehr zum Stillstand.

Ein herrlicher Tag, für den ich sehr dankbar bin. Die Schulleitung Babette Dembski und Hausmeister Meyer waren den ganzen Tag fröhlich dabei und auch so viele helfende Kinderhände!

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options