Grundschule Osterbrook mit der 4c im Hotel Baseler Hof

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Das 4 Sterne Privathotel ist eines der letzten großen, sich im Familienbesitz befindenden Hamburger Hotels. Und das stellte uns heute die charmante Frau Schröder bei einem Rundgang vor. Aber davor gab es noch eine bejubelte Erfrischung mit Apfelsaft, denn die Grundschüler hatten schon eine kleine Anreise bei sommerlichen Temperaturen hinter sich.

Die Klasse 4c der Grundschule Osterbrook mit der Klassenlehrerin Frau Tenz durfte zuerst einige Konferenz- und Veranstaltungsräume erkunden. Wie groß das Hotel ist, zeigt allein die Anzahl der Mitarbeiter und Auszubildenden, ca. 25 Auszubildende und 100 Mitarbeiter arbeiten im Hotel Baseler Hof.

Anschließend ging es weiter nach oben in die Suiten und Zimmer, hier lernten die Kinder auch den Unterschied, denn eine Suite ist eine Unterkunft, die aus separaten Schlaf- und Wohnräumen besteht, die miteinander verbunden sind.

Frau Schröder erklärte während der Führung die einzelnen Berufe, die es in einem so großen Hotel zu erlernen gibt und einige Schüler und Schülerinnen zeigten sich sehr interessiert.

Der Abschluß bildete das Restaurant, wo am liebsten gleich alle Platz genommen hätten, um von den verführerischen Speisen zu naschen. Dort hatte das Personal schon gut zu tun, denn schließlich liefen die Vorbereitungen für das Mittagessen auf vollen Touren.

Vielen lieben Dank an Frau Schröder und an das Hotel Baseler Hof, für die Zeit und die interessante Führung!

 

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options