Fotoprobe – eine Premiere für alle Beteiligten!

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

An diesem sonnigen Mittwoch war es endlich soweit, nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule, sondern auch für uns, dem Learning Kids-Team (begleitet von Frau Svenja Michalzik), eine absolute Premiere. Wir durften bei einer Fotoprobe am Theater Komödie Winterhuder Fährhaus dabei sein! Und als wäre das noch nicht genug, führte uns Frau Duah (Theaterleiterin) höchstpersönlich durch das (Fähr-)Haus.

Der persönliche Werdegang von Frau Duah (von der Kassiererin zur Theaterleitung) gab den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 20 Jahren bereits zu Anfang der zwei Stunden, einen motivierenden Anreiz sich im Leben weiter zu entwickeln, sich neue Perspektiven zu suchen, Ziele zu verfolgen und dabei immer auf sein Herz zu hören!

Wir erfuhren, dass sich die Planung des Winterhuder Fährhaus aktuell bereits in den Jahren 2019/2020 befindet. Das heißt die Stückauswahl, die Auswahl des Regisseurs, der Schauspieler sowie die Festlegung der Werbemaßnahmen in Form von Flyern, Spielplänen, Print, Radio oder Online-Werbung, sowie Sozial Media Maßnahmen müssen weit im Voraus geplant und angeschoben werden.

Die Jugendlichen durften einmal hinter die Kulissen schauen, sich auf die Bühne begeben, bekamen mit, dass auch, wenn es dort unordentlich aussieht – alles an seinem Platz ist, so dass die einzelnen Requisiten vor den Proben auf keinen Fall mehr verrückt oder verändert werden dürfen, da ansonsten der gesamte Spielplan/Ablauf des Stückes ins Wanken gerät.

Im Belichtungsraum wurden die Geräte gezeigt, die Licht und Ton auf die Bühne bringen. Von hier aus durfte sogar eine Hälfte des Stückes während der Fotoprobe mitverfolgt werden.

Die Jugendlichen erfuhren, dass eine Fotoprobe dazu da ist, damit es aktuelle Fotos des jeweiligen Stückes gibt, die dazu da sind vor der Vorpremiere auf sämtlichen Onlinekanälen präsentiert zu werden um Werbung zu machen.

Es war ein rundum gelungener Vormittag. Vielen Dank an Frau Britta Duah für die tolle Führung durch Ihr Theater!

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options