Erster Besuch im Chocoversum Hamburg

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

Sonnenschein und Schokolade passen doch gut zusammen. Der erste Besuch im Chocoversum war ein tolles Angebot für die 23 Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Nelson Mandela Schule. Kreativität war bei der Herstellung einer eigenen Schokoladentafel gefragt. Anregungen dazu gab es reichlich!

Die Schülerinnen und Schüler gingen gemeinsam dem Geheimnis der Schokolade auf die Spur. Dabei wurden alle Sinne angesprochen. Es wurde gerochen, gefühlt und natürlich probiert….mhm! Dabei erfuhren die Schokoladengenießer viel Interessantes über den Anbau und die Verarbeitung von Kakao zu feinster Schokolade und durften aus verschiedenen Zutaten ihre eigene Lieblingstafel zusammenstellen!

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options