Schüler aus Wilhelmsburg entdecken den Hafen

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

In unserem Programm LearningKids werden Schülerinnen und Schülern durch Ortstermine in verschiedenen Branchen unterschiedliche Einblicke ins Thema Arbeitswelt vermittelt.

Zum außergewöhnlichen Besuch bei ma-co am Fuße der Köhlbrandbrücke auf der Elbinsel hatte es die Klasse vom Schulstandort Rahmwerder Straße nicht sonderlich weit. Trotz des jungen Alters, 3. und 4. Lerngruppe der Elbinselschule, waren die Kinder sehr aufgeschlossen und aktiv und haben gezielt Fragen gestellt. Dieses wurde durch die sehr einfühlsame und natürliche Art von Herrn Metin Ceyhan (Produktmanager Logistik) und die uns begleitenden vier Azubis besonders gefördert. Schon in jungem Alter werden so praxisnah den Schülern berufliche Perspektiven vermittelt.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options