Lippenstifthülsen aus Metall exportiert in Krisengebiete??

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

„Mittel zum Abnehmen“, das zu 100 % aus Zucker bestehen

„edles Parfüm“, das zu Hautreizungen führt

Produktpiraterie und ihre möglichen Folgen war eines der Themen, für die sich die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a der Stadtteilschule Barmbek, Standort Tieloh, besonders interessierten.

Artenschutz und die Überwachung von Exporten in Krisengebiete waren weitere interessante Themen, die immer wieder zu zahlreichen Nachfragen der Jugendlichen führten. Bei der Frage, warum Hunderte von Containern mit Lippenstifthülsen aus Metall beschlagnahmt wurden, weil sie in Krisengebiete ausgeführt werden sollten, war allen die Antwort sofort ganz klar: weil sie für die Herstellung von Munition verwendet werden können.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options