Golfen mit weißen Golfbällen im Schnee?

Veröffentlicht in: Aktuelles
Schlagworte:

Besuch des Deutschen Zollmuseums mit Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c der Stadtteilschule Barmbek – Tieloh

Als ein Golfer im Winter mit seiner Ausrüstung nach Deutschland einreisen wollte um hier Golf zu spielen, stutzten die Zöllner am Flughafen: “Golfen mit weißen Golfbällen im weißen Schnee?” Sie schauten sich die Golfbälle deshalb genauer an. Und dieser zweite Blick hat sich gelohnt, denn in ihnen war Kokain versteckt.

19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c der STS Barmbek, Standort Tieloh informierten sich im Zollmuseum in der Speicherstadt, aber nicht nur über die Arbeit des Zolls beim Aufdecken von Drogenverstecken! Besonders zu den Themen „Artenschutz“ und „Plagiate“ hatten sie zahlreiche Fragen. Der Ausstellungsteil zur Geschichte des Zolls sowie aktuelle Informationen zur beruflichen Ausbildung beim Zoll rundeten diesen Besuch ab.

161110_dzm_sts_barmbek_tieloh_9c_gruppenbild

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options