Warum steht auf der Mütze „TOLL“ und nicht „ZOLL“ …?

Veröffentlicht in: Aktuelles, Learning Kids
Schlagworte:

… weil die Zöllnerinnen und Zöller mit einer solchen Mütze aus Estland kommen und auf Estnisch heißt Zoll tatsächlich Toll.

 

19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Elbinselschule HH-Wilhelmsburg waren schwer beeindruckt, als ihnen Ramona Hegemann im Deutschen Zollmuseum nicht nur theoretisch erklärte, welche Schmuggelverstecke es gibt, sondern sie diese Verstecke z.B. für Waffen und Rauschgifte in zahlreichen praktischen Beispielen auch tatsächlich gezeigt bekamen.
Und so vergingen die 90 Minuten wie im Flug. Zum Abschluss stand dann noch bei schönster Frühlingssonne eine Besichtigung des Zollkreuzers „Oldenburg“ auf dem Programm und alle durften einmal auf dem Stuhl des Kapitäns Platz nehmen.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options